Übergabe der Anregung an den Bürgermeister

Stefanie und Martin Griewel übergaben die Unterschriftenliste und ihre Anregung zur Zukunft der Freifläche gegenüber von Kirchwelver am Gründonnerstag an Bürgermeister Camillo Garzen. Foto © Dirk Wilms

Am Wochenende vor Ostern haben wir zu dritt weit über 100 Unterschriften für eine grüne Gestaltung des Kapellenplack in Welver erhalten. Man kann sagen wir haben offene Türen eingerannt.

Heute (am 14.4.2022) haben wir Herrn Bürgermeister Camillo Garzen das Schreiben für den Gemeinderat mit der Anregung gemäß § 24 GO und den originalen Unterschriftenlisten übergeben.

Zu Beginn seiner Amtszeit in Welver war Herr Garzen noch verwundert über das „irgendwie unvollendete Gelände“ am Kapellenplack.

Nun unterstützen viele Welveraner mit Ihrer Unterschrift unsere Anregung, den Kapellenplack so zu gestalten, wie es im Bebauungsplan 11 „Im Hagen“ geplant ist. Damit ist der erste Schritt getan, den Kapellenplack jetzt im Sinne von Bebauungsplan und Denkmalschutzsatzung herzurichten.

In einem sehr ausführlichen und freundlichen Gespräch haben wir Herrn Garzen und Herrn Große (vom Bauamt) unsere Anregung erläutert. Wir hatten interessierte und teils überraschte Gesprächspartner.

Die Anregung geht nun ihren Weg über den Gemeinderat und den Haupt- und Finanzausschuß, wobei Herr Garzen eine Einladung zu einer Ratssitzung in Aussicht stellte. Gerne werde ich dort noch einmal unsere Sicht der Dinge erläutern.

Soester-Anzeiger vom 16.5.2022

Schreibe einen Kommentar